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Schloss
Brunegg
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Gemeindeversammlung

Allgemeines
Die Gemeindeversammlung ist das oberste Organ der Gemeinde. Sie √ľbt die Aufsicht √ľber die Gemeindebeh√∂rden und s√§mtliche Zweige der Gemeindeverwaltung aus. Sie wird gebildet aus allen in der Gemeinde wohnhaften Stimmberechtigten.

Aufgaben
Die Aufgaben und Befugnisse der Gemeindeversammlung sind in §20 des Gemeindegesetzes umschrieben. Insbesondere sind dies:

  • Festlegung des Budgets und des Steuerfusses
  • Entgegennahme des Rechenschaftsberichts sowie der Gemeinderechnungen und die Beschlussfassung dar√ľber
  • Beschlussfassung √ľber Verpflichtungskredite und neue, j√§hrlich wiederkehrende Ausgaben
  • Erlass und √Ąnderung von Reglementen wie Bau- und Nutzungsordnung, Abwasserreglement, Abfallreglement etc.
  • Zusicherung des Gemeindeb√ľrgerrechtes an Ausl√§nder (Einb√ľrgerungen)

Im Jahr 2022 finden folgende Gemeindeversammlungen statt:

  • Dienstag, 17. Mai 2022
  • Mittwoch, 23. November 2022

Kontakt

Gemeindeverwaltung Brunegg
Platanenweg 1
5505 Brunegg AG

Tel: 062 896 12 60

gemeindekanzlei@brunegg.ch

Bei Todesfällen oder Notfällen
062 777 02 13 oder 079 505 87 92
(Susanne Rölli, Gemeindeschreiberin)

√Ėffnungszeiten

Im öffentlich zugänglichen Innenraum der Gemeindeverwaltung gilt Maskentragpflicht.

Montag         08.00 - 11.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag       08.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch      08.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag  08.00 - 11.30 Uhr

Freitag          geschlossen