Dorfbrunnen
Schloss
Brunegg
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Gemeindeversammlung

Allgemeines
Die Gemeindeversammlung ist das oberste Organ der Gemeinde. Sie übt die Aufsicht über die Gemeindebehörden und sämtliche Zweige der Gemeindeverwaltung aus. Sie wird gebildet aus allen in der Gemeinde wohnhaften Stimmberechtigten.

Aufgaben
Die Aufgaben und Befugnisse der Gemeindeversammlung sind in §20 des Gemeindegesetzes umschrieben. Insbesondere sind dies:

  • Festlegung des Budgets und des Steuerfusses
  • Entgegennahme des Rechenschaftsberichts sowie der Gemeinderechnungen und die Beschlussfassung darĂĽber
  • Beschlussfassung ĂĽber Verpflichtungskredite und neue, jährlich wiederkehrende Ausgaben
  • Erlass und Ă„nderung von Reglementen wie Bau- und Nutzungsordnung, Abwasserreglement, Abfallreglement etc.
  • Zusicherung des GemeindebĂĽrgerrechtes an Ausländer (EinbĂĽrgerungen)

Im Jahr 2021 finden folgende Gemeindeversammlungen statt:

  • Montag, 14. Juni 2021
  • Mittwoch, 24. November 2021

Kontakt

Gemeindeverwaltung Brunegg
Platanenweg 1
5505 Brunegg AG

Tel: 062 896 12 60

gemeindekanzlei@brunegg.ch

Bei Todesfällen oder Notfällen
062 777 02 13 oder 079 505 87 92
(Susanne Rölli, Gemeindeschreiberin)

Ă–ffnungszeiten

Im öffentlich zugänglichen Innenraum der Gemeindeverwaltung gilt Maskentragpflicht.

Von Montag, 5. Juli bis Freitag, 6. August 2021, ist die Gemeindeverwaltung zu folgenden Zeiten geöffnet (oder nach telefonischer Vereinbarung):

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag:
08.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Freitag: geschlossen